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Interkulturelle Kompetenzentwicklung

Inzwischen haben auch kleine und mittelständische Unternehmen längst erkannt, dass sie sich in Zeiten von Globalisierung international aufstellen müssen, da der globale Wettbewerb auch vor der lokalen eigenen Haustür nicht halt macht. Ob europaweite Ausschreibungen, kulturelle Vielfalt der Arbeitnehmer, europäische Mehrsprachigkeit, die gewachsene Bedeutung des Internets für das eigene Business, das inzwischen international gewordenen Ausbildungssystems sowie Laufbahn- und Karrierewege der  Führungskräfte - all dies stellt zunehmend neue Herausforderungen an die Führungs- u. Leitungskräfte, Manager und die Funktionsträger der Unternehmen.

 

Doch wie ist es in der Praxis um die interkulturelle Kompetenz der Unternehmen – und das heißt auch Ihrer Unternehmenskultur – bestellt? Wie steht es wirklich um Schlagworte wie "Diversity 2.0" als Wettbewerbsvorteil, interkulturell arbeitende Teams, Umgang mit Fremdheit und Toleranz der Mitarbeiter im Umgang mit sich selbst und anderen?  

Und wie ist der Stellenwert dieser Kernkompetenz in Hinblick auf ihre Wettbewerbsvorteile im eigenen Unternehmen praktisch realisiert?

 

Unsere Akademie entwickelt, fördert und trainiert interkulturelle Kompetenz. Das Angebot richtet sich dabei an Führungskräfte, Manager und Mitarbeiter.

 

 

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